19.12.2018, 09:00 Uhr | Patrick Pawlowski
Weihnachtsbrief des Vorsitzenden
Liebe Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Land Hadeln, liebe Freundinnen und Freunde, das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür.

Der Samtgemeindeverband wünscht Ihnen eine beschauliche Zeit mit der Familie und hofft, dass Sie nach diesem ereignisreichen Jahr Entspannung, Erholung und Ruhe finden.
Als neuer Vorsitzender bin ich jetzt einige Monate im Amt und möchte mich auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mein besonderer Dank gilt Hans-Peter Weber, der die Geschicke der Partei 14 Jahre lenkte und das Ruder jetzt an ein jüngeres Team übergeben hat.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames erfolgreiches Jahr 2019, das im Mai mit der Europawahl und vor allem mit der Landratswahl unseren vollen Einsatz fordert. Der Ausgang beider Wahlen ist wichtiger denn je. Gleichzeitig mit den beiden oben genannten Wahlen findet in Cuxhaven die Wahl des Oberbürgermeisters statt. Je nach Ausgang entscheidet sich für uns, ob wir ggf. auch eine Samtgemeindebürgermeisterwahl zu organisieren haben, denn bekanntermaßen tritt Harald Zahrte als Kandidat in Cuxhaven an. Einen Kandidaten für seine Nachfolge werden wir aus verständlichen Gründen erst präsentieren, wenn Gewissheit über den Fortgang des Amtsinhabers besteht.

Die Zeit bis dahin lassen wir allerdings auch nicht verstreichen, ohne nach möglichen Lösungen zu suchen. Unseren Landkreis wollen wir zukünftig in den Händen unseres Kandidaten Frank Berghorn wissen, der mit seiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung frischen Wind ins Kreishaus bringen will. Sein erklärtes Ziel ist es, dafür auch länger als lediglich eine Wahlperiode zur Verfügung zu stehen. In diesem Zusammenhang weise ich schon hier auf eine der großen Veranstaltungen im Vorfeld der beiden Wahlen mit unserem Europaabgebordneten David McAllister und CDULandratskandidat Frank Berghorn hin. Beide werden am Donnerstag, 21.03.2019 um19.00 Uhr beim Politischen Abendtreff in Bülkau erwartet. Anmeldung und Info: 04754/207 (Manfred Schmitz).

Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen.

aktualisiert von Niclas Röse, 19.12.2018, 09:03 Uhr
© CDU Samtgemeindeverband Land Hadeln   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 44084 Besucher